Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geboren in Lübeck wurde ich bereits im zarten Alter von 10 Monaten nach Hessen verschleppt. Im Lebensmittel-Einzelhandel groß geworden habe ich es irgendwie mit dem Abitur geschafft. Ich denke viele in Weilburg fragen sich noch Heute wie das geklappt hat.

Architektur war das Ziel. Deshalb auch, bevor die Bundeswehr zuschlagen konnte, eine Lehre als Maurer. Abschluss als Innungsbester. Danach hat es mich in die Branche verschlagen. Mein Schwiegervater hat einen Großhandel für Spenglerei, Eisen und Sanitär in Gießen. 9 tolle und erfolgreiche Jahre waren das, bevor ein von mir verursachter Generationskonflikt unsere, beruflichen Wege trennten. Weitere Stationen:

Verkauflseitung Triton Belco in Frankfurt,

Verkaufsleitung Jado (als es gerade von Wico zu Jado wurde und bevor es von American Standard gekauft wurde),

Verkaufsleitung Mitte und Key-Account bei Hansgrohe,

Verkaufsleitung Rapetti und danach, seit dem 01.09.2004 Selbstständig mit der Rätzke Industrievertretung und Beratung.

Heute bin ich neben der Tätigkeit als Verkaufsleiter für den besten italienischen Armaturenhersteller, für weitere 2 Hersteller, Verkäufer in den Bundesländern Hessen,Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Ziel ist es, dass der Kunde auf dem schnellsten Weg an die besten Produkte für das schöne Badezimmer kommt.

 

Herzlichst,

 

Ihr Thorsten Rätzke